Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schloss Peterhof

0

Das Schloss Peterhof liegt rund 30 Kilometer westlich der russischen Stadt Sankt Petersburg und gleichzeitig direkt am finnischen Meerbusen. Im Jahr 2018 durften wir hier auf unserer Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa durch den Garten spazieren, in dem es 176 verschiedene Wasserspiele bzw. Fontänen gibt.

Das Erstaunliche an diesen ganzen Fontänen ist, dass sie alle nicht über Pumpen sondern über ein natürliches Gefälle des Rohrsystems funktionieren, wobei das Wasser aus einer 25km entfernten Quelle in den Garten gelangt.

Aufgeteilt ist der Park in den unteren und oberen Parkbereich, wobei sich der Untere von der Kaskade bis zum Kanal erstreckt und dem Oberen, welcher sich an der Front des Schlosses befindet.

Den Ausflug hierher hatten wir nicht über das Schiff gebucht, sondern über eine ortsansässige private Anbieterin. In einem kleinen Bus mit insgesamt sieben Gästen konnten wir so die Stadt und Umgebung ganz entspannt genießen und haben auch noch weitere schöne Orte erkunden können. Dazu aber in weiteren Beiträgen mehr.

[WERBUNG, UNBEZAHLT]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.