Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Rheinsberger Seenlandschaft

0

Die Rheinsberger Seenlandschaft ist auch immer einen Ausflug wert, speziell wenn man sich ein kleines Boot (auch führerscheinfreie Boote möglich) mietet. Wir hatten uns zum Beispiel jetzt im Juli eines in der Marina Wolfsbruch gemietet, wobei es einige weitere Vermieter im nahen Umkreis gibt.

Mit unserem Boot sind wir dann von der Marina aus erst bis nach Rheinsberg vor das Schloss gefahren und konnten die Welt mal aus der Sicht des Wassers genießen. Von dort aus ging es dann erst einmal wieder nördlich zurück und dann westlich die Kanäle entlang, während uns immer wieder andere Boote und Hausboote entgegenkamen, die hier auch Urlaub machten. Ein Urlaub auf einem Hausboot muss auch sehr schön und entspannend sein.

Auf dem Rückweg zur Marina machten wir dann noch Halt am Restaraunt “Zum Achter”, welches direkt am Ufer des Tietzowsees liegt und auch Bootsliegeplätze für seine Gäste anbietet. Das Essen selbst was die Auswahl und die Qualität betrifft absolut empfehlenswert, aber auch die freundliche Bedienung rundeten den Besuch dort ab.

Fazit: Als Wochenendausflug oder auch im Urlaub in Rheinsberg sollte man die Erfahrung gemacht haben, die Wasserwege mal erkundet zu haben.

[WERBUNG, UNBEZAHLT]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.